Hands-on Projekt Streichelzoo Pflegeheim Sonnenberg, Reinach

lördag 26 augusti 2023

Stefan Schellenberg

Mit grosser Freude und Hilfsbereitschaft haben Mitglieder des Rotary Club Wynen- und Suhrental Arbeiten im Streichelzoo beim Pflegezentrum Sonnenberg in Reinach durchgeführt. Daniel Schibler, der bei den Rotariern für gemeindenahe Projekte verantwortlich ist, entschied sich für diese besondere Aktion, bei der es um tatkräftige Unterstützung vor Ort geht, anstatt nur durch Spenden zu helfen.

Unter fachkundiger Anleitung hat eine engagierte Gruppe von Clubmitgliedern ein neues Schildkrötengehege errichtet, den Sandplatz für die Lamas und Esel auf Vordermann gebracht und die Ställe mit den Namen der Tiere beschriftet.

Es war eine wunderbare Gelegenheit für uns als Rotary Club, uns aktiv in der Gemeinde einzubringen und einen konkreten Beitrag zu leisten. Wir sind stolz darauf, dass wir durch unsere gemeinsame Anstrengung und Kreativität das Wohlbefinden der Tiere im Streichelzoo verbessern konnten. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, den Bewohnern des Pflegezentrums Sonnenberg und den Besuchern des Streichelzoos eine positive und bereichernde Erfahrung zu bieten.

Die Behausung der Zwergziegen Seppli, Loni und Kiki wird beschriftet