Volunteers for Humanity

venerdì 31 marzo 2023

Stefan Schellenberg

Menschen auf der Flucht zu unterstützen, ist ein wichtiges Anliegen des Vereins Volunteers for Humanity. Seit Anfang des Jahres wurden bereits mehrere Sattelschlepper mit medizinischen Gütern in die Ukraine geschickt. Im Juni konnte eine weitere Lieferung an das Krankenhaus in Saporischschja gesendet werden, das sich nahe der umkämpften Frontlinie befindet. Diese Lieferung bestand zu 90% aus Sachspenden von Schweizer Spitälern, Vereinen und Herstellern. Zusätzlich konnte dank grosszügiger Spenden Medizinartikel beschafft werden, die speziell auf den Bedarf vor Ort abgestimmt waren.

Wir als Rotary Club Wynen- und Suhrental freuen uns, dass wir mit einer Spende in der Höhe von 6'500.- einen Beitrag zur Unterstützung dieser wichtigen Arbeit leisten konnten, um die Kosten für den Transport und die Beschaffung der Medizinartikel zu unterstützen.

Es ist uns ein Anliegen, Menschen in Not zu helfen und ihnen in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen. Wir danken dem Verein Volunteers for Humanity für ihre wertvolle Arbeit und die Möglichkeit, Teil dieses Projekts zu sein.

Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und das Leid der Menschen auf der Flucht lindern.