Hilfe für die Bevölkerung des zerstörten Beiruts

vendredi 9 octobre 2020

Rot. Hans Jörg Elsasser und Rot. Hans Ulrich Brüngger

Anlässlich seiner Trainerausbildung zum Instruktor der World BBQ Association im letzten November in Irland hat Rot. Hans Jörg Elsasser die Bekanntschaft mit einem Ehepaar aus Beirut gemacht, welche ein Catering und ein Restaurant in Beirut führen. Die beiden heissen Mario Aoun und Rahel Mady, die Firma heisst BBQ Bros. Lebanon.

Bei den gewaltigen Explosionen am Beiruter Hafen am 4. August 2020 wurde ihr Restaurant zerstört. Am 10. August hat Hans Jörg Elsasser den sozialen Medien entnehmen können, dass die Angestellten mit den mobilen Catering Küchen nun im Hafenviertel tätig sind und Essen für die Geschädigten zubereiten und gratis abgeben. Über Messenger hat er erfahren, dass es ihnen und den Angestellten gut gehe, sie bereits am Aufräumen sind und nun das Hilfsprojekt, zusammen mit anderen Restaurants gestartet haben.

 

Essensausgabe auf der Strasse

Weitere Bilder

BBQ Bros catering auf der Strasse

5'500 Gratismahlzeiten konnten bis Ende September 2020 abgegeben werden.

Dokumente im Anhang